WTF Hat Das zu Bedeuten? Your Guide to CrossFit Lingo

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Hey, wanna gehen Sie zu dem lokalen Feld und machen ein Metcon WOD? Ich habe gehört, dass es EMOM mit double-unders! Ich Frage mich, ob wir RX …

Hast du das nur verstehen? Denn das war eine ganze Menge CrossFit-lingo geworfen Ihren Weg.

Und wir bekommen es. Wenn Sie nicht in CrossFit, es kann klingen wie eine eigene Sprache. In der Tat, es gibt so viel CrossFit-lingo, dass es aussieht wie eine ganz neue Umgangssprache. Und ein bisschen einschüchternd für Anfänger.

Also für diese Ausgabe von WTF soll Das heißen, wir brechen CrossFit lingo, bit für bit. Oder, tatsächlich, Wort für Wort.

Your Guide to CrossFit Lingo

1 rep max: Dies ist die Abkürzung für one-repetition-maximum, das bedeutet, die schwerste, die Menge an Gewicht Sie heben kann, ein mal und nur ein mal. In der Regel bewegt sich wie Kreuzheben, cleans und front und back squats.

AMRAP: Dies steht für "so viele Runden wie möglich." Eine form von Zirkeltraining, ein AMRAP workout gibt Ihnen eine Reihe von Zügen mit Wiederholungen und dann machst du, dass die Schaltung so oft wie möglich in der vorgegebenen Zeit. Hier ist ein AMRAP workout zum Beispiel.

Feld: Ein Feld ist einfach ein CrossFit Fitness-Studio. Wie man denken könnte, CrossFit Fitness-Studios sind ziemlich viel, nur große offene Boxen — sehr-warehouse-y. (Ja, das ist ein Wort.)

Häcksler: Dieses ist nicht etwa ein Zustand des Geistes. Eher ein Hacker ist im Grunde das Training aus der Hölle (Hölle, aber Spaß!). Es in der Regel kombiniert eine Menge bewegt sich eine Menge Zeit — und Sie "chip" Weg bei Ihnen. (Wenn Sie jemals den CrossFit games, dies ist in der Regel ein format, das Sie verwenden, für mindestens ein Training — und es ist verrückt, intensiv.) Das heißt, eine Menge Leute, die CrossFit sind Hacker. Vor allem am frühen morgen CrossFitters. Es gibt also das.

Strophe: Oh, schauen Sie sich die niedlichen CrossFit couplet! Aber ist es nicht genau das, was Sie denken. Couplets sind zwei, sich Ergänzende übungen (nicht Personen), die zusammen in einem bestimmten Satz-Bildung zu machen, ein WOD (mehr dazu in einem bit). So wie dieses hier. Adorbs, richtig?

Double-unders: Was wäre es, zu springen, sobald Sie und haben ein springen Seil gehen um Sie zweimal? Das, meine Freunde, ist ein double unter. Hier ist ein gutes video auf, wie zu tun ‚em.

EMOM: Jede minute auf die minute! Für diese Art von Training, jedes mal, wenn eine minute beginnt, brauchen Sie eine spezielle übung oder eine Reihe von Bewegungen. Sobald Sie das getan haben, die Bewegung(en), Sie ruhen, bis die nächste minute beginnt. Dann tun Sie es alle wieder für die vorgeschriebene Höhe der Zeit. Ein gutes Beispiel dafür ist Chelsea.

Für die Zeit: Einfach ausgedrückt bedeutet dies, dass das Training du tust, wird zeitlich. Und geschrieben auf einem Brett in der Turnhalle. In anderen Worten, gehen Sie für die Geschwindigkeit!

Die Mädchen: Die CrossFit Mädels klingt schön — Fran, Chelsea, Annie, aber Sie sind bekannt als benchmark workouts, die sind ZÄH, die Zeit und Zeit wieder. Wenn Sie sehen, keine Frauen‘ Namen wie ein WOD, wissen, du bist ein harter man, und tun Sie Ihr bestes. Wenn Sie fitter werden, es ist lustig zu sehen, Ihre Zeiten zu verbessern.

Hero WOD: das sind wirklich anspruchsvolle workouts, benannt nach Militärangehörigen, Polizisten oder Feuerwehrleute, die gestorben sind, in der Linie der Pflicht. Sie sind extra hart und helfen, Sie zu erinnern, die Opfer, die diese Menschen gemacht.

Kip: Kip oder kipping ist im Grunde mit ganz-Körper-Dynamik zu tun, die bewegen. Du wirst sehen, es meist mit pull-ups, sondern auch mit Bewegungen wie handstand push-ups und toes-to-bar (es gibt einige bonus-CrossFit lingo/bewegt für Sie da!).

Leiter: Ein Leiter ist ein workout, bei dem Sie erhöhen Sie die Wiederholungen, die durch eine für jede Runde. Also, wenn du tust, Leiter Training von kettlebell-swings und burpees, Sie würde tun 1 rep jedes für Runde 1, 2 Wiederholungen jede Runde 2, 3 Wiederholungen von jedem für Runde 3, und so weiter und so Fort.

Metcon: Dies steht schlicht und einfach für metabolische Konditionierung. Das bedeutet auch, dass dieses Training wird wahrscheinlich kurz, aber nehmen Sie auf das höchste Niveau von cardio, die Sie gehen können.

Rhabdo: egal, was Sie es nennen — Rhabdomyolyse, rhabdo, "Uncle Rhabdo" — es ist ernst. Dieses Syndrom ist durch Muskel-Verletzungen oder high-intensity Training und ist selten, aber lebensbedrohlich sein kann. Lesen Sie mehr über es hier und hier. Es ist im Grunde wie Muskelkater an den nächsten wahnsinnigen und verrückten level mit eine totale Unfähigkeit, sich zu bewegen und dunkler Urin (kein Witz). Nur ein weiterer guter Grund, um immer auf Ihren Körper hören, bei Bedarf zu ändern (kein ego) und erhalten Sie Ihre restlichen Tage in (und stellen Sie sicher, Sie sind auf einer hochwertigen box mit guten Trainern!).

Rx: Das heißt "wie vorgeschrieben", was bedeutet, dass Sie kam das Training-wie ursprünglich geplant — ohne änderungen an Bewegungen oder Gewicht.

Strenge: da Sie Nun wissen, was kip bedeutet, strengen, im Grunde ist das Gegenteil davon. Also, wenn Sie tun, sagen, einen strikten pull-up, die Sie nicht verwenden, die jeder Impuls, um Ihr Kinn über der bar an alle.

Tabata: Hey, wir haben einen ganzen post auf diese spezielle Art von Intervall-Training!

WOD: Das CrossFit-lingo-Begriff ist eine einfache und wahrscheinlich die am häufigsten verwendete von allen: Workout of the Day (WOD)!

Es gibt eine Menge von CrossFit lingo gibt, so, CrossFitters: was haben wir vergessen?

 

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